Auch in diesem Jahr bekamen die Erstklässler der Herzbergschule wieder Besuch von Florian Werthmüller und Präsident Holder Göbel vom Rotary Club Rotary 2017 HomepageBad Orb sowie der Vorsitzenden des Fördervereins "Verein der freunde und Förderer der Herzbergschule e.V." Beate Scherer. Schon seit einigen Jahren unterstützt der Rotary Club die Grundschule mit den kostenlosen Pausenäpfeln, Brotdosen für die Schulneulinge sowie der Anschaffung von bewegungsfördernden Pausenspielgeräten.

Die Rotarier berichteten den Kindern, was der Rotary Club ist, welche Hilfsaktionen dieser durchführt und warum gesunde Ernährung und Bewegung so wichtig sind. Das Projekt "gesunde kids" setzt sich aktiv für gesunde Ernährung ein, da gesundheitsfördernde Verhaltensweisen schon in der Kindheit geprägt werden. Eine gesunde Kindheit ist somit elementar wichtig, um dem Fehlverhalten mit unausgewogenem Essen und Bewegungsmangel, auf das bis zu 75% aller Erkrankungen zurückzuführen sind, entgegenzuwirken. Weitere In

fos unter www.gesundekids.de oder am 19.09.17 auf dem fachkongress in Frankfurt.

Die Erstklässler und Klassenlehrerin Frau Knauth waren jedenfalls begeistert von dem Geschenk und bedankten sich mit einem lauten "Zickezacke- heu ehu heu" bei ihren Gästen.