Sicherheitswesten 2017Ein fester Bestandteil unserer Verkehrserziehung ist der Besuch von Hr. Spieker und Hr.  vom ADAC Hessen-Thüringen in der Zeit kurz vor den Herbstferien. Gemeinsam mit dem Bürgermeister-Vertreter Hr. Ullrich brachteb diese den Erstklässlern und Frau Knauth nun die begehrten Sicherheitswesten für unsere Schulanfänger. Schon in den vergangenen Tagen hatten die Schüler im Sachunterricht Experimente gemacht, um die Wirksamkeit von verschiedenen Farben und Materialien in der dunklen Jahreszeit auszuprobieren. Parallel dazu lernten sie den Song über die Sicherheitswesten, den sei als kleines Dankeschön zum Besten gaben.

Die Sicherheitswesten gefielen den Schulanfängern richtig gut und sie versprachen, diese nun auch täglich auf dem Weg in die Schule anzuziehen, da es morgens zunehmend noch dämmrig ist und man damit für die Autofahrer wesentlich besser zu sehen ist. Wir danken dem ADAC für diese tolle Aktion und bitten die Eltern darauf zu achten, dass die Kinder die Westen auch anziehen.