Herbst 2017 ModerationDas erste Quartal im Schuljahr ist schon wieder vorbei und so trafen sich viele Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Familien der Kinder im Kinzigtal zur traditionellen Vorferienfeier. Diesmal war das Motto "die Zahlen". Die Moderatorinnen Janna, Johanna, Sara und Shad führetn dabei souverän zweisprachig in deutsch und arabisch durch das Programm.

Die Klasse eröffnete mit dem Gedicht "Verliebte Zahlen" ehe alle Herzbergkinder gemeinsam das  erste Lied im Musical "Welt der Zahlen" sangen. Anschließend stellten alle Klassen jeweils 2 Ziffern vor, die darum stritten, wer denn nun die größte Zahl sei. Die Kostüme und Accesoires hatten die Kinder im Kunstunterricht gebastelt und die Lieder und Tänze mit Frau Huth im Musikunterricht einstudiert. Obwohl es keine gemeinsame Probe gab, klappte die Aufführung erstaunlich gut und alle hatten sichtlich Spaß. Für das letzte Lied kamen dann alle Klassen auf die Bühne.

Den Abschluss machte die Klasse 4 mit dem Lied "Sowieso" von Mark Forster, bei dem sie sich selbst auf Cajons und Keyboards begleiteten. Zum Herbst 2017 klasse 2bAbschluss gab es noch ein Ständchen für Geburtstagskind Linus, ehe Frau Hundur das von den Schülern gewählte Ziel für den Schulausflug 2018 (Vogelpark Schotten) vorstellte und alle zum Kerbbaumschmücken auf der Röther Kerb einlud.Herbst 2017 4Herbst 2017 7 Homepageherbst 2017 alle