Schon zum zweiten Mal darf sich die Herzbergschule über die Auszeichnung zur "Umweltschule" vom Hessischen Umweltministerium und Hessischen Kultusministerium freuen. In diesem Jahr wurden ca. 100 Schulen aus ganz Hessen von den Staatssekretären Beatrix Tappeser und Dr. Manuel Lösel mit einer Urkunde und zwei neuen Schildern sowie einigen Geschenken bedacht. Neu ist die Aufnahme in die Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Hessen (https://www.hessen-nachhaltig.de/de/nachhaltigkeitsstrategie.html).

Zuvor konnten alle Umweltschulen in einer Ausstellung die Projekte der anderen betrachten, Kontakte knüpfen und neue Ideen entwickeln, ehe die offizielle Auszeichnungsfeier eröffnet wurde.

Die Herzbergschule hatte sich mit den Projekten "Insektenhotel im Schulgarten" und dem "1.FC Herzbergschule" (Frühstücksclub) beworben und kann sich nun für zwei weitere Jahre "Umweltschule Hessen" nennen. Im  November wird es noch einmal eine regionale Feier der Umweltschulen im Beratungsbereich des Umweltzentrums Hanau geben- wir werden euch davon berichten!

Auszeichnung Umweltschule 2017