Fahrrad Jana Klasse 1

Ein Highlight ist in jedem 4.Schuljahr  wenn Herr Eckert von der Mobilen Verkehrsschule der Polizei mit seinem Sprinter an die Herzbergschule nach Roth kommt. Auch in diesem Jahr hatten sich die Kinder seit Wochen gewissenhaft vorbereitet, Verkehrsregeln einstudiert und das richtige Verhalten im Straßenverkehr bereits zu Fuß auf dem Dorfplatz geübt. Nach einem gewissenhaften Sicherheitscheck der Polizei durften die Schülerinnen und Schüler dann ihr Können zunächst auf dem Verkehrsübungsplatz zum Besten gaben. Alle sicheren Fahrer durften dann insgesamt 5 Übungseinheiten begleitet von Herrn Eckert und einigen hilfsbereiten Eltern im Realverkehr durch ihren Heimatort radeln. Alle Kinder hatten viel Spaß und übten sogar am Nachmiitag fleißig weiter, damit sie den "Fahrradführerschein" erhalten können- und alle Kinder der Klasse durften diesen am Ende in Empfang nehmen.

Fahrrad Jana 2