BEP 3Einen tollen Vormittag erlebte nun die Vorschulgruppe des Kindergartens Roth, denn die Kindergartenkinder besuchten die Klasse 1 der Herzbergschule. In der Vorwoche hatten einige Erstklässler mit der Studentin Helena Kaufmann, die    studiert und an der Herzbergschule und im Kindergarten Roth arbeitet, ihre ehemaligen Erzierinnen besucht und ganz viel davon erzählt, wie es nun in der Schule ist.

Daraufhin wollten natürlich viele Vorschüler auch einmal "echte Schule" ererleben. Und so kamen sie mit den Erzieherinnen Frau Kahl und Frau Roth in die Drachenklasse der Herzbergschule. Unsere Jüngsten zeigten den Kleinen stolz, wie sie neue Buchstaben mit Hilfe von Springseilen, Knete, LÜK-Kästen, Sand und allerlei weiteren Übungen am Buchstabenweg lernen und die Kindergartenkinder probierten alles neugierig aus.

Viel zu schnell war die Zeit auch schon wieder vorbei und es hieß Abschied nehmen. Doch spätestens am Vorlesetag steht das nächste gemeinsame Projekt mit der zukünftigen Patenklasse an, auf das sich alle schon freuen.BEP 1BEP 2BEP 4