Weihnachtsfeier ModeratorenDas letzte Highlight des Jahres war auch in diesem Jahr die Vorferienfeier im Kinzigtal. Viele AGs hatten ein buntes Programm vorbereitet und wurden von Lina und Jannick souverän durch das Programm geführt. Zu Beginn zeigte die Theater-AG unter der Leitung von Kai Rüffer im Stück "Die Weihnachtsmaus", wie in der Voweihnachtszeit die Leckereien auf merkwürdige Art und Weise immer wieder verschwinden. Anschließend hatten die Kinder noch eine kurze "Mini-Playback-Show" vorbereitet. Der Chor sang anschließend das Lied "In der Weihnachtsbäckerei" und wurde von Jakob aus der 1.Klasse am E-Piano begleitet. Frau Kessler hatte mit der Tanz-AG eine fetzige Choreografie auf "Waka waka" von Shakira einstudiert, ehe die Flöten-AG mit "Jingle bells" das Publikum wieder winterlich stimmte.

Traditionell hatte Frau Hundur dann eine Jahresrückblick auf das vergangene Jahr vorbereitet, in dem alle Zuschauer verfolgen konnten, was wir 2017 Weihnachtsfeier Mausalles erlebt haben. Wie immer gab es große Begeisterung bei den Schülern, wenn Personen oder Aktionen wiedererkannt wurden. Dann hieß es Bühne frei für den Elternbeirat Dirk Bauer und Danny Kraft. Beide bedankten sich bei den Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung im vergangenen Jahr und hatten eine kleine Überraschung dabei. Seit über 1 Jahr hatte das Kollegium ein eigenes Mitteilungsheft unter der Leitung von Frau Köhler kreiert. Dieses wurde nun durch die Mithilfe von Ulrike Miltenberger und Kai Hergenröther sowie der GNZ für alle Schüler gedruckt und als Weihnachtsgeschenk verteilt. Wir sagen "DANKE" für euren Einsatz, die Kinder haben sich sehr darüber gefreut!!! Und auch der Fresskorb als Dankeschön für das Team der Herzbergschule fand großen Anklang.

Mit dem gemeinsamen Lied "Feliz Navidad" wünschten sich zum Abschluss alle ein frohes Weihnachstfest und einen guten Start ins neue Jahr- wobei sich die meisten Röther am Abend bereits wieder auf dem Weihnachtsmarkt trafen! Dort verkauften die Eltern Waffeln und Kaltgetränke zugunsten des Elternkontos. Auch die 3.Klasse war sehr erfolgreich mit ihrem Verkauf von selbstgemachter Trinkschokolade, Lebkuchenmännern und ChocoCrossies und nahm 180€ für die Unterstützung unserer Patenkinder aus Uganda und Indien ein!

Weihnachtsfeier chorWir wünschen euch nun eine schöne Weihnachtszeit und erholsame Ferien. Wir freuen uns darauf alle am Montag 15.01.18 nach Stundenplan gesund wieder in der Herzbergschule zu sehen! Wer noch schöne Fotos hat, bitte auf einem USB-Stick oder CD bei Frau Hundur abgeben. Vielen Dank!!Weihnachtsfeier Playback