Sauberhafter Schulweg 009Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Herzbergschule, die bereits zweifach als Umweltschule zertifiziert wurde, wieder an der Aktion "Sauberhafter Schulweg" des Hessischen Umweltministeriums. Ausgerüstet mit Sicherheitswesten, Handschuhen, Zangen und Müllsäcken liefen die einzelnen Klassen viele Schulwege und den Weg zum Schulgarten und zur Kinzighalle ab und sammelten den herum liegenden Müll auf. Während vorher noch alle überzeugt waren, dass unsere Straßen doch sauber seien, zeigte sich am Ende ein anderes Bild. Einige Müllsäcke waren zusammen gekommen und werden nun bei der Aktion eingereicht und entsorgt.

Wir hoffen, dass die Kinder künftig für dieses Thema sensibilisiert sind. Die Verpackung vom Belohnungseis wurde schon mal umweltgerecht in der gelben Tonne entsorgt :)

Sauberhafter Schulweg 010Sauberhafter Schulweg 016Sauberhafter Schulweg 021Sauberhafter Schulweg 019