Abschlussfest Kl 4 Geschenk

Unsere Großen werden leider bald die Herzbergschule verlassen um nach den Ferien auf die weiterführenden Schulen zu gehen. Zum Abschluss hatten sich die Kinder noch etwas Besornderes ausgedacht: Sie wollten nach dem Abschlussfest im Waldschwimmbad zelten! Die Erlaubnis dafür hatten sich die Schüler bei Bürgermeister Daniel Glöckner persönlich geholt. Die Eltern zauberten ein reichhaltiges Buffet und es gab leckeres Grillgut vom Schwenkgrill. Auch der Kühlschrank war bestens für eine tolle Party gefüllt und dass Eisauto zum Nachtisch kam, rundete das Abendessen ab.

Als alle Mägen gefüllt waren, bedankten sich die Elternbeiräte Franzi Wenzel und Dirk bauer bei Klassenlehrerin Jana Köhler für 4 tolle, erlebnisreiche Jahre, die die Lehrerin immer wieder mit kreativen Ideen gefüllt hatte und besonders auf die Wünsche ihrer Schüler einging. Unvergessen sind z.B. die Aufzucht der Achatschnecken, dass Bauen des Insektenhotels, der Gewinn des Medienkompetenzpreises und nicht zuletzt der Ausflug in die Digitalwerkstatt...

Die Kinder bedankten sich mit einem persönlichen Erinnerungsbuch und einem Kissen, auf das die Klassenfotos der vergangenen Jahre gedruckt waren. Außerdem gab es noch einen Wellness-Gutschein, denn ein bisschen Erholung kann Frau Köhler nach diesen 4 Jahren sicher gebrauchen.

Schön war auch, dass viele Eltern mitzelteten und die Aufsichtspflicht untereinander so geklärt wurde, dass alle Kinder an der Übernachtung teilnehmen konnten. Als es endlich dunkel war, gab es natürlich noch Stockbrot am Lagerfeuer und Gespräche, die scheinbar bis tief in die Nacht dauerten. Beim Frühstück gab es dann entsprechend müde Gesichter, aber alle waren sich einig, dies war ein tolles Abschiedsfest! Abschlussfest Kl 4 ZelteAbschlussfest Kl 4 Lagerfeuer