WM Tag Fans 3aAnässlich der Fußball-WM gab es nun schon den 4. Projekttag in der vorletzten Schulwoche. Auf Wunsch der Kinder stand dieser ganz im Zeichen der Fußball-WM. Alle Klassen beschäftigten sich den ganzen Tag mit dem Thema. Es wurden Flaggen gemalt, Deutschlandschmuck und Girlanden gebastelt, Informationen über Russland gesammelt, Steckbriefe der Teilnehmerländer geschrieben, die Länder auf der Weltkarte gesucht, ein Fußball-Quiz gemacht und vieles mehr. Dazu waren natürlich die meisten Kinder und Lehrer im Deutschland-Outfit mit geschminkten Wangen in der Herzbergschule erschienen. Aus den Klassenräumen waren beisterte Kinderstimmen und der ein oder andere Fußballsong zu hören. Dazu wurde beim Tippspiel gefachsimpelt und fleißig Fußballkarten getauscht. Aber auch der praktische Teil kam nicht zu kurz, denn alle Klassen gingen für eine Stunde in die Kinzighalle, um auch ihre praktischen Fußballfertigkeiten im Parcours auszuprobieren.

Alles in allem  ein rundum gelungener Tag- jetzt sind alle bereit für die Spiele und hoffentlich 3 Punkte am Sonntag!!!

WM Tag Fans 3bWM Tag JanaWM Tag 2b Homepage