Frühstück Politiker

Im Februar hatte Landrat Thorsten Stolz anlässlich der Verleihung des Gesamtzertifikats "Gesundheitsfördernde Schule" versprochen, dass er für einen Vormittag in die Herzbergschule kommen und mit den Kindern ein gesundes Frühstück vorbereiten wolle. Dieses Versprechen löste er nun ein und brachte als Verstärkung noch Gelnhausens Bürgermeister Daniel Glöckner und Frau Beer, Frau Schlums und Herrn Kress vom Arbeitskreis Jugendzahnpflege des Main-Kinzig-Kreises mit.

Alle Klassen bereiteten gleichzeitig ein gesundes Frühstück mit leckeren Brotgesichtern, Zauberlollis aus Gemüse sowie Obst- und Käsespieße zu gestalteten ein abwechslungsreiches Buffet für alle Kinder. Die Klasse 3 und Frau Kehr-Kinzig hatten beim Besuch von Landrat und Bürgermeister sichtlich Spaß daran, sich ihre Brote von den Politikern nach ihren Vorstellungen belegen zu lassen. Neben vielen lustigen Gesichtern, gab es sogar ein Brot mit dem Logo der Herzbergschule für Schulleiterin Bianca Hundur.

Ratz fatz war alles verputzt- gerade pünktlich zum Beginn der Aktiven Pause, in der nach dem Baustein "Ernährung" nun die "Bewegung" umgesetzt wurde. Wir bedanken bei herzlich beim Arbeitskreis Jugendzahnpflege, Thorsten, Stolz und Daniel Glöckner für dieses tolle Angebot und ihren persönlichen Einsatz!!! Weitere Fotos folgen bald!

Frühstück Klasse4Frühstück Brotgesicht