Abschlussgottesdienst 2018 010Einen emotionalen Abschied gab es nun im Schuljahresabschlussgottesdienst im Kinzigtal. Gemeindereferentin Magdalena Kowalski hatte eine tolle Feier mit Unterstützung von Religionslehrerin Marie Euler und Musiklehrerin Lisa Huth vorbereitet. Da die vierjährige Grundschulzeit ein langer Weg mit Höhen, Tiefen und Kurven für ein Kind ist, wurde der "Weg" symbolisch auf dem Boden ausgebreitet. Die Patenkinder unserer Großen füllten den Weg mit Fußstapfen, die Erlebnisse aus den vergangenen 4 Jahren darstellten. Beliebte Lieder wie "Halte zu mir guter Gott" und "Wünsche schicken wir wie Sterne" aus dem Religionsunterricht wurden gesungen und am E-Piano begleitet. Da viele Viertklässler gute Freunde in allen Jahrgängen hatten, war der Moment als Frau Kowalski die Großen für ihre Zeit an der weiterführenden Schule einzeln segnete, für viele Schüler ein emotionaler Moment, in dem auch einige Tränen flossen.

Kinder und Kollegium waren sich einig, dass dieser Gottesdienst ein würdiger und schöner Abschluss zum Schuljahresende ist. Wir danken dem TV Roth und der Krabbelgruppe für die Erlaubnis, den Raum nutzen zu können, da die Herzbergschule über keinen so großen Raum verfügt.

Morgen ist dann wirklich der letzte Tag vor den Sommerferien. Alle Kinder haben von 8.00-10.45 Uhr Unterricht und es findet eine Vorferienfeier mit Ehrungen und Verabschiedung der Viertklässler sowie des Elternbeiratsvorsitzenden Dirk Bauer ab ca. 8.00 Uhr im Kinzigtal statt.

Abschlussgottesdienst 2018 008Abschlussgottesdienst 2018 009Abschlussgottesdienst 2018 014Abschlussgottesdienst 2018 015