Schuljahresende 2018 007Ein bisschen müde, aber glücklich begingen die Kinder der Klassen 2a und 2b ihren letzten Schultag vor den Sommerferien, denn sie hatten mit ihren Lehrerinnen Frau Geyer und Frau Storch zuvor in der Schule übernachtet. Schon lange war eine Lesenacht der Wunsch der Zewitklässler gewesen, der nun in Erfüllung ging. Nachdem die Nachtlager in den Klassenräumen aufgebaut waren, gab es zunächst vielfältige Gemeinschaftsspiele auf dem Schulhof. Die Eltern zauberten in dieser Zeit ein leckeres Abendessen, das anschließend mit großem Appetit verspeist wurde. Da der Goldbergspielplatz, den die Kinder besuchen wollten, schon geschlossen hatte, gab es ein spontanes Fußball-Turnier auf dem Dorfplatz. Ruckzuck war es später Abend geworden und alle zogen sich in die Klassenräume zurück. Dort wurde vorgelesen, ein Film geschaut und die eigenen Bücher verschlungen. Erst als es längst dunkel war, kehrte langsam Ruhe ein.

Am nächsten Morgen wachten alle mit guter Laune auf und freuten sich nach einem gesunden Früstück auf die Vorferienfeier und ihre Zeugnisse.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die die beiden Lehrerinnen unterstützt und somit die Lesenacht möglich gemacht haben!Schuljahresende 2018 006Schuljahresende 2018 005