Schuljahresende 2018 Klasse4Traditionell findet am letzten Schultag vor den Ferien immer eine Vorferienfeier statt, bei der die Kinder zeigen können, was sie in den vergangenen Wochen gelernt haben. Vor den Sommerferien werden dann auch besondere Leistungen gewürdigt und die 4.Klasse verabschiedet.

Das Programm eröffnete die Klasse 2a mit dem Lied "Probiers mal mit Gemütlichkeit" aus dem Dschungelbuch. Etwas fetziger wurde es dann mit dem "Rock´n Roll" Tanz der Erstklässler, die auch schon richtige Bühnenprofis geworden sind. Auch die Flöten-AG bekam für ihren Vortrag "Oh Susannah" begleitet von Frau Huth auf der Querflöte großen Beifall, wie auch Shaed für ihr Flötensolo und Sara für ihren Gesang. Sportlehrerin Melanie Storch verlieh dann alle Ehrenurkunden als Ergebnisse der Sportprojekttage (Bundesjugendspiele) aus der vergangenen Woche. Schön, dass es in jeder Klasse mehrere Gewinner gab! Als neuer Act begeisterte die Stepptanz-AG von Frau Kessler mit den Liedern "We will rock you" und "Shape of you", bei dem sie schwre Steppschritte ala Riverdance zeigten. Frau Köhler ehrte dann die beiden Kinder mit den meisten Punkten auf der Leseplattform "Antolin". Dabei hob sie vor allem Jan Schneider mit fast 160 gelesenen Büchern in einem Schuljahr und die erste Klasse hervor, in der gleich mehrere Kinder die 1000-Punkte Grenze geknackt hatten. Auch Jutta Lehr belohnte Jannick Schanz und Alina Franz für ihre Leseleistung in der Schülerbücherei der vergangenen 4 Jahre.

Ganz leise wurde es im "Kinzigtal" als das 4.Schulajhr einen Einblick in das Gehirn-Integrationstraining "Bal A Vis X" gab, das die Klassen Schuljahresende 2018 Publikumschon seit zwei Jahren intensiv unter Begleitung von Jeanette Scheich trainiert. Auch das selbst geschriebene Klassenlied, bei dem erstmals eine Klasse auch eine eigene Melodie komponiert hatte, begeisterte das Publikum und ließ das ein oder andere Trächen bei den Zuschauern fließen. Schulleiterin Bianca Hundur bedankte sich im Folgenden bei den Großen für die vergangenen vier Jahre und gab einen kurzen Einblick in gemeinsame Erlebnisse. Zum Abschied gab es für alle Schüler und Klassenlehrerin Jana Köhler ein Potpourri an Klassenfotos, die die Kinder in ihr selbstgestaltetes Erinnerungsbuch kleben können.

Die Kinder bedankten sich dann beim Kollegium der Herzbergschule mit einer tollen selbtsgebastelten Collage, die an die Kinder erinnern soll und einen Ehrenplatz im Lehrerzimmer finden wird. Anschließend verabschiedete Frau Hundur den Vorsitzenden des Elternbeirats Dirk Bauer, der nach 7 Jahren Arbeit in der Schulkonferenz und im Elternbeirat geht, mit zwei Cappuccinotassen, auf denen das Schullogo (das vor 7 Jahren seine Tochter Lotta entworfen hatte) abgebildet ist.

Schuljahresende 2018 SteppMit dem gemeinsamen Schullied "Die Herzbergschule" verabschiedeten sich dann alle Kinder in die wohlverdienten Sommerferien.

Wir bedanken uns bei allen "Freunden und Förderern", die uns im vergangene  Jahr unterstütz haben, sei es durch Arbeit in der Schulkonferenz, im Elternbeirat, im Büchereiteam, bei den Lesemäusen, im Förderverein, mit Diensten und Essenspenden oder durch Begleitung bei schulischen Veranstaltungen. Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien und hoffen, euch Anfang August gesund und fröhlich wieder zu sehen!!!

Schuljahresende 2018 FlötenSchuljahresende 2018 kl1Schuljahresende 2018 EhrenurkundenSchuljahresende 2018 BalA Vis X