Auch in diesem Schuljahr hatten sich schon alle Herzbergkinder sehr auf die neuen Erstklässler gefreut und tolle Beiträge für die Einschulungsfeier in der Kinzighalle vorbereitet. Schulleiterin Bianca HUndur begrüßte zunächst die aufgeregten ABC-Schützen in der ersten Reihe, ehe die Monsterklasse 2 von Frau Knauth mit Musiklehrerin Lisa Huth und allen anderen Herzbergschülern das Schullied "Die Herzbergschule" anstimmte. Die Klasse 3a sang anschließend "Probiers mal mit Gemütlichkeit" und die Klasse 3b begrüßte die Schulneulinge, die aus 13 unterschiedlichen Herkunftsländern stammen, in allen Landessprachen mit entsprechender Flagge. Die Patenklasse 4 von Frau Kehr-Kinzig zeigte mit einem selbst geschriebenen Theaterstück, was man alles an unserer Schule lernen kann. Anschließend stellte Frau Hundur alle Schulanfänger einzeln vor und die Paten übergaben auf der Bühne die Schultüten. Und dann ging es endlich mit Frau Köhler in die "richtige" Schule!

Trotz der Hitze waren sich alle einig, dass es eine tolle Feier mit unterhaltsamen Beiträgen und einem tollen Buffet der Klasse 2 war. Wir bedanken uns herzlich bei alen Eltern und den Elternbeiräten für ihren Einsatz!!

Da ich selbst nicht fotografieren konnte, wäre es schön, wenn uns Fotos zur Verfügung gestellt würden!