Fit4future siegerehrung neuSeit 2017 nimmt die Herzbergschule am Projekt "Fit4future" der DAK Gesundheit und der Cleven-Stiftung teil. Dabei haben sich zwei Kolleginnen regelmäßig in Workshops fortgebildet und die große "Fit 4 future" Aktionstonne mit vielen Kleinspielgeräten in die Spiel/ SportStunden und die Aktive Pause sowie in zahlreiche Bewegungsanlässe intgriert.

Am heutigen Aktionstag gab es 6 Stationen, die von allen Kindern in Kleingruppen bewältigt werden mussten, Die Stationen kamen passend zur "gesundheitsfördernden Schule" aus den Bereichen Bewegung, Ernährung und BrainFitness. Wie viel Spaß die Kinder an diesem tollen Tag hatten, konnte man am lauten Applaus für die Koordinatorinnen Andrea Stumpf und Beate Scherer sowie für zahlreiche Helfer erkennen. Eine Aktion, die sicherlich wiederholt werden sollte!

Fit4future SackhüpfenFit4future riechenFit 4 future sieger Klasse 1Fit4future sieger 3afit4future sieger kl4Fit4future zahlen drehenFit4future StackingFit4future Sieger kl 2Fit4future alle oben