Vorferienfeier herbst Klasse1

Am letzten Tag vor den Herbstferien stand für Herzbergkinder natürlich wider die heiß ersehnte Vorferienfeier auf dem Programm. Da die vierte Klasse diesmal zu einem Konzert der Bläserklasse von der Kreisrealschule eingeladen war, und die AGs erst seit wenigen Wochen üben können, war es ein relativ kompaktes Programm. Doch dafür waren die einzelnen Auftritte der Klassen aber umso schöner.

Die Schneckenklasse sang mit Frau Huth "Das Lied über mich", bei dem im Refrain das ganze Publikum mitsang. Highlight war mit Sicherheit das folgende Theaterstück "Peter und der Wolf" von der zweiten Klasse. Die Kinder stellten mit tollen selbstgebastelten Masken nach, wie zunächst der Vogel, die Katze und die Ente stritten bevor der Wolf kam und die Ente verspeiste. Zum Glück konnte Peter mit einem Trick den bösen Wolf fangen, ehe die Jäger ihn erschießen konnten. Zwei Kinder spielten passen zum Text von Frau Huth die richtigen Musikstücke ein, während andere die Originalinstrumente zeigten, die die Rolle im Stück darstellten. Das war wirklich ein toller Auftritt!Vorferienfeier Herbst Klasse 2

Ein tolles Stück aus dem Bereich Brainfitness zeigte dann die Klasse 3a mit Frau Huth und dem "Cup Song", bei dem sich die Kinder selbst mit einer Bechertrommel und Klatschen bei einem Lied begleiteten, ehe die Klasse 3b das Gedicht zu den Quadratzahlen, welches die Kinder im vergangenen Schuljahr in Mathematik gelernt hatten, aufsagten.

Ein wenig trauriger wurde es, als Frau Hundur Rosella Destasio vom Pädagogischen Personal auf die Bühne bat. Die quirlige Italienerin, die unser Team seit einigen Jahren verstärkt und bei den Kindern äußerst beliebt ist, wird uns verlassen und zurück nach Italien gehen. Das Kollegium verabschiedete sich mit einem kleinen Andenken an die schöne Zeit, ehe alle Herzbergkinder das Schullied "Die Herzbergschule" für Rosella sangen, bei dem im Refrain selbst einige Vorschulkinder vom Kindergarten Roth einstimmten.

So verabschieden wir uns mit einer tollen Feier in die wohlverdienten Ferien und wünschen allen eine erholsame Zeit!!!

Vorferienfeier Herbst 3bVorferienfeier Herbst Klasse 3aVorferienfeier Herbst Rosella

Die Schule beginnt wieder am Montag 15.10.18 nach Stundenplan!