Schulfest Akrobatik3

Pünktlich zum Abschluss der Projektwoche und zum Schulfest zeigte sich die Sonne auf dem Röther Dorfplatz. Eine ganze Woche hatten sich die Herzbergkinder in verschiedenen Projekten ausgelebt und viele neue Erfahrungen gemacht. Nun begrüßte Frau Hundur bei Kaiserwetter Kinder, Eltern und Freunde der Herzbergschule. Die Projektgruppe "Akrobatik und Tanz" zeigte zu Beginn, was sie mit Frau Bauer und Frau Kneip einstudiert hatten. Die Beweglichkeit der Kinder ließ so Vernissage 1manchen Erwachsenen staunen. Anschließend stellten Lisa Scheuermann und Marion Göttling-Fuchs den Heimat-und Geschichtsverein mit ihrem Röther Gebabbel vor und zeigten Fotos, wie die Grundschule Roth zu ihrer Schulzeit aussah.

Danach konnte das bunte Treiben beginnen: Im Schulhaus veranstalteten die Projekte "Kunstfälscher" und "Fotografie" von Frau Knauth und Frau Köhler eine Vernissage, bei der bunte Kindercocktails und Kinder-Sushi serviert wurden. Ebenfalls im Schulhaus waren die Produkte der "Trommelnden Indianer in der Natur" und der "Eintracht Frankfurt"- Gruppe ausgestellt. Hier konnten Samenbomben erworben oder ein Eintracht-Quiz gemacht werden. Auch auf dem Schulhof gab es zahlreiche Aktionen: Die Melitia veranstaltete einen Sepp-Herberger-Tag, bei dem neben Ausmalbildern und Rätseln auch Flaggen bemalt und das "DFB Schnupperabzeichen" erworben werden konnten. Ebenso konnte man am "Glückrad" tolle Preise gewinnen und unterstützte mit dem Erlös gleichzeitig unsere Patenkinder in indien und Afrika. Auf dem Dorfplatz konnten sich alle bei leckeren Würstchen, Brezeln und tollen Kuchen und Torten stärken, die der Elternbeirat organisiert hatte. Und bei diesem tollen Wetter lud auch der Spielplatz mit der großen Sandkiste zum Spielen vor allem für die jüngeren Kinder ein.

Es war ein rundum gelungenes Schulfest! Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern und unseren Kooperationsvereinen für den tollen Tag und wünschen allen ein sonniges Wochenende!!

Schulgfest naturSchulgfest natur2Schulfest TigerSchulfest Eintracht