Oliver Steller 1mit PublikumJPG

Ihr fragt euch vielleicht, was eine Spinne, eine Gitarre und eine Figur aus einem traditionellen Gedicht gemeinsam haben- alle waren gestern zu Besuch an der Herzbergschule! Der Musiker Oliver Steller kam mit seinem Programm "Gedichte für Kinder 1" nach Roth und hatte neben seiner Gitarre Frida auch zahlreiche Gedichte, Texte, Lieder und auch noch ein paar Überraschungen im Gepäck.

Wer sagt eine Stunde lang Gedicht hören sei langweilig- der hat noch nie ein Gedicht von Oliver Steller gehört. Mitreißende Beats, Lieder, Zaubertricks und Klassiker sowie Zungenbrecher. Wenn Oliver Steller mit seiner Gitarre Frieda spielt, singt, rappt, zaubert und Quatsch macht leben Gedichte auf und zeigen, was sie können! Von ihm vorgetragen und gesungen bringen sie Poesie in den Alltag, feiern lyrisch die Lebenslust und wecken Freude an der Sprache. Besonders beliebt waren die Spinne Martha und der Fisch Fasch mit dem weißen Asch, aber das Gedicht vom Rollmops, das ruckzuck Schüler und Vorschulkinder auswendig konnten. Viel zu schnell war das Programm vorbei und die Kinder forderten lautstark eine Zugabe, die Oliver Steller auch gerne gab.

Weitere Informationen sowie Hörproben findet ihr unter: https://oliversteller-kinder.de/gedichte-fuer-kinder1/ oder ihr könnte auch die CDs bei uns ein der Schule anhören! Wir jedenfalls waren begeistert!!

Oliver Steller 1Oliver Steller mit Buch