Schneewitchen alleDas Thema Märchen beschäftigt die Monsterklasse und Frau Knauth schon seit einigen Wochen im Deutschunterricht. Da lag es nahe, ein kleines Theaterstück einzustudieren um es am Klassenfest stolz den Eltern zu präsentieren. Und da unsere Zweitklässler schon richtige Bühnenprofis sind, fanden gleich zwei öffentliche Generalproben statt, zu denen die anderen Klassen der Herzbergschule eingeladen wurden.

Die Erzähler Jakob und Jana begleiteteten das Publikum in antiker Märchensprache durch das ganze Stück, in dem alle Kinder aus der zweiten Klasse zum Einsatz kamen. Königin Sarah eröffnete das Stück mit dem Wunsch nach einem eigenen Kind. Anschließemd sprang das Stück einige Jahre weiter, wenn die böse Stiefmutter Josi den Spiegel Nicco befragte "Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist die Schönste im ganzen Land?". Ornella überzeugte in der Hautrolle als Schneewittchen und auch die 7 Zwerge im Schul-T-Shirt überzeugten mit Text und Gesang.

Was im Märchen weiter geschah, wollen wir noch nicht verraten- die Aufführung vor den Eltern steht immerhin noch bevor. Aber einige Fotos könnt ihr euch schon ansehen.

Wir finden, dass die Klasse 2 und Frau Knauth eine wirklcihe beachtliche Leistung vollbracht haben- dies zeigte auch der Applaus und die Zugabe- Rufe im Publikum.!!!

Schneewitchen ErzählerSchneewittchen SargSchneewitchen ZwergeSchneewittchen Jäger