ASFQ1366Eine märchenhafte Einschulung erlebten unsere 20 Schulneulinge nun an der Einschulungsfeier in der Kinzighalle, die erstmals an einem Montag stattfand.

Nachdem Frau Hundur die Erstklässler und ihre Familien begrüßt hatte, führte die Klasse 3 mit Frau Knauth das Theaterstück "Schneewittchen" vor, das die Klasse im vergangenen Schuljahr eingeübt hatte. Sogar in den Sommerferien hatten die Schüler ihre Texte wied und die leicht verkürzte Version des ursprünglichen Stückes klappte hervorragend! Dafür gab es dann auch großen Applaus und viel Lob vom Publikum. Anschließend sangen alle Herzbergkinder gemeinsam das Schullied "Die Herzbergschule", das wir an vielen gemeinsamen Feiern zusammen singen.

Kurz darauf kam endlich der Höhepunkt der Feier: Die neuen Schüler wurden einzeln auf die Bühne gerufen und  bekamen von ihren Paten aus den Klassen 4a und 4b die liebevoll gestalteten Schultüten übergeben. Anschließend stellte Frau Hundur die neue Klassenlehrerin Frau Kehr-Kinzig vor und die Eltern konnten das erste "Klassenfoto" von ihren Kindern machen. Kurz darauf verließ die neue 1.Klasse die Kinzighalle und machte sich mit ihren Paten auf den Weg in die Herzbergschule.

Frau Hundur informierte die Eltern kurz über den Stundenplan bevor alle sich am tollen Buffet, das die Eltern des 2.Schuljahres vorbereitet hatten, stärkten. Nach etwa einer halben Stunde machten sich alle dann auf den Weg zur Schule, um ihre ABC-Schützen nach dem ersten Unterricht in Empfang zu nehmen und noch einige schöne Erinnerungen in der Fotoecke zu schießen.

Wir freuen uns, dass ihr jetzt an der Herzbergschule seid und wünschen allen eine tolle Schulzeit!

Einschulung SchneewittchenEinschulung Danila und LinaEinschulung PatenEinschulung Erzähler