Fahrrad 4b HomepageEine abwechslungsreiche und aufregende Woche erlebten die Klassen 4a und 4b nun mit der Jugendverkehrsschule. Endlich durften die Kinder, deren Fahrrad als verkehrssicher geprüft wurden, mit diesem zu Schule kommen. Jeweils zwei Stunden täglich wurde aktiv das richtige Verhalten im Straßenverkehr auf dem Dorfplatz und im Realverkehr geübt. Die Polizisten Herr Jockel und Herr Eckert zeigten dabei viel Geduld, denn nicht immer wurde die Theorie gleich richtig in die Praxis umgestzet. Gerade das Linksabbiegen bedurfte bei einigen Kindern der häufigen Wiederholung  und auch der ein oder andere Sturz ließen sich leider nicht vermeiden. Trotzdem hatten die Schüler viel Spaß, alle bestanden die theoretische Prüfung und fast alle die praktische. Und die Klassenbesten wurden sogar mit einem Wimpel ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!!

Fahrrad Wimpel 4b