Vorschuliknder Oktober 2019Einen aufregenden Tag erlebten nun 25 Vorschulkinder, die für einen Vormittag zu Besuch an die Herzbergschule kamen. Frau Hundur, Frau Scherer und Frau Bauer begrüßten die aufgeregten Kinder im Multifunktionsraum. Nach einem Begrüßungslied durften die zuküntigen Herzbergschüler ganz viele Fragen stellen und Wünsche äußern. Anschließend ging es in 3 Gruppen auf einen Schulrundgang, bei dem auch alle Klassen besucht wurden. Vor allem die erste Klasse  erzählte den Gästen begeistert, wie gut es Ihnen hier gefällt.

Nach einem Frühstück zur Stärkung durfte dann drinnen oder draußen gespielt, gemalt und gebastelt werden. Und am Ende war der tag viel zu schnell vorbei! Doch Frau Hundur lud ihre zukünftigen Schüler in die Bücherei und zum Vorlesetag am 22.11.19 ein, so dass wir uns bestimmt bald wieder sehen!