Obstspieße BuffetSchon seit den Herbstferien beschäftigen sich unsere Kleinen mot dem Thema "Erntedank" im Religionsunterricht. Nachdem wir herausgefunden haben, dass eigentlich fast alle unsere Lebensmittel direkt oder indirekt aus der Natur stammen, haben wir uns bei Gott für seine Gaben bedankt. Im Sachunterricht haben wir uns dann noch viel Obst- und Gemüsesorten angeschaut und die Unterschiede festgestellt. Und da die Früchte, die wir gesehenm gefühlt und gerochen hatten, auch noch schmecken wollte, haben wir kurzerhand Obstspieße zu bereitet. Alle KInder haben sich mit großem Eifer beteiligt, geschält, geschnippelt und aufgespießt. So konnten alle Schüler verschiedene Obstsorten kennen lernen und sehr lecker war es auch noch!

Und da wir ja noch Gemüse haben, könnten wir nächste Woche eigentlich eine Gemüsesuppe kochen....!

Obstspieße JungsObstspieße Luca