Bücherübergabe HomepagePünktlich nach den Weihnachtsferien sind sie da: die neuen Bücher, die sich die Kinder für die Schülerbücherei gewünscht haben.

In diesem Jahr haben wir den Schwerpunkt auf tolle Geschichten und Bücher für die Jahrgangsstufen 1 und 2 gelegt. Auch für unsere Kleinsten wurden Bilderbücher wie "Der Regenbogenfisch" oder "Das Grüffelokind" angeschafft und dabei manche Bücher sogar in einer zweisprachigen Version (z.B. Deutsch und arabisch) bestellt. So können einige Eltern nun auch in ihrer Muttersprache den Kindern vorlesen!

Aber auch ein paar Sachbücher z.B. über Bienen oder den Fuchs wurden angeschafft und der Ausbau von beliebten Serien wie "Lottaleben" oder "Die Schule der magischen Tiere" voran getrieben. Insgesamt stellte der Elternbeirat 300€ aus den Einnahmen des Vorlesetages zur Verfügung!!

Wenn ihr wissen wollt, welche Bücher es sind, dann vergrößert einfach das Foto oder kommt in unserer Schülerbücherei zum Ausleihen vorbei:

dienstags und donnerstags 14.30 bis 16.00 Uhr und mittwochs in der1.Pause!