Naturkunstwerke und Schmökerstunde

Und nun geht es los mit den ersten Tipps für unterrichtsfreie Tage:

Tipp 1: Naturkunstwerke

Erinnert ihr euch an unseren Waldtag im Herbst und wie viel Spaß ihr mit der Station "Kunstwerke" hattet? Trotz aller Einschränkungen ist es erlaubt, mit seiner Familie im Wald spazieren zu gehen und dort Kunstwerke zu gestalten, wenn man Abstand zu anderen Menschen hält! Oder ihr schaut, wie ihr euren Garten einfach verschönern könnt. Hier einige Beispiele:

 Corona Kunst im garten 1Corona Kunst im garten 2Corona Kunst im garten 3

 

Tipp 2: Schmökerstunde

Wenn dir das Wetter heute zu trübe für Spaziergänge ist, dann schnapp dir doch das Buch, das du schon die ganze Zeit lesen wolltest, aber nie Zeit hattest. Besonders viel Spaß macht das Lesen, wenn man sich in eine Decke kuschelt und ein Glas Tee dazu trinkt. Vielleicht wollt ihr auch mit den Eltern lesen, also immer im Wechsel ein Kapitel oder einen Abschnitt?

Anschließend könnt ihr unter www.antolin.de auch ein Lesequiz machen und fleißig Punkte sammeln. Vielleicht schaffst du es ja dann am Ende des Schuljahres eine Urkunde zu bekommen?

Du hast kein tolles Buch mehr? Die Brentanobuchhandlung in Gelnhausen bietet einen tollen Beratungs- und Lieferservice. Einfach anrufen (Tel. 06051-3344), Buch bestellen und am nächsten Tag liefern lassen. Genauso schnell wie amazum oder ähnliche Onlinehändler, aber ihr unterstützt ein lokales Unternehmen, in diesen schwierigen Zeiten, nicht bankrott zu gehen. Und das tolle ist: Herr Gros und sein Team beraten einen noch, welche Bücher gerade "in" oder besonders lesenswert sind!!!

 

News abonnieren

Name:
Email:

Login

Copyright © 2020 Herzbergschule Roth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.