Corona Känguruc1fad8fb 25df 4809 8b01 c6097f6518b4Am Montag werden die ersten Kinder nach den Schulschließungen wieder in der Schule unterrichtet werden. Dafür bereiten wir schon 2 Tagen alles vor. Heute konnten wir endlich die Eltern darüber informieren, wie der genaue Ablauf sein wird. Und auch die Kinder der Notbetreuung helfen uns und malen schon mal Abstandshalter in den Regenbogenfarben auf dem Schulhof!!

Übrings ist heute der (nachgeholte) Termin für den Känguru- Mathewettbewerb in den Klassen 5 und 6. Auf ihrer Homepage gibt es aktuell Knobelaufgaben, die Lust auf Mathematik machen für Grundschüler. Einfach auf die Seite gehen https://www.mathe-kaenguru.de/zuhause/index.html und dort die Beispielaufgabe anklicken. Am meisten macht es Spaß, die Aufgaben gemeinsam in der Familie oder als kleine Challenge zu lösen. Mit dem normalen Plus- und Minusrechnen haben die Aufgaben wenig zu tun....

Und hier die Aufgaben vom Känguru-Wettbewerb Klasse 3/4 vom letzten Jahr: https://www.mathe-kaenguru.de/chronik/aufgaben/downloads/19_34.pdf

23 04 34 1

Viel Spaß beim Knobeln!!!

 

Login