Logo KIKU 400x300 300x226Gestern bin ich durch Zufall auf eine tolle Kinderseite gestoßen, die viele  Aktionen für die Zeit zu Hause bietet. Kiku-online wurde im Auftrag des Stadjugendamtes München erstellt und hat verschiedenste KinderKultur-Angebote zusammen gestellt, damit Kinder trotzdem zusammen spielen und kreativ sein können, auch wenn sie sich nicht sehen dürfen. Maskottchen Freddy erklärt in einem kurzem Film, wie die Seite entstanden ist. Dann kann man aus verschiedenen Bereichen auswählen:

• Mach selbst!: Kunst, Basteln/ Nähen, Experimente, Kochstudio, Musik, Film, Theater, Garten, Unter3
  • Mach mit!: Schickt uns eure Beiträge, Mitmachprogramme, Livestream, Glückskoffer
  • -Zeig her!: KinderKunstPalast, Kurzfilstudio, Hörspiel/Musik, MUEK-Blog, Fototagebuch Corona
  • Aus der Kiste!: Podcasts und Videos, Rätselspaß
  • Eins zu eins: Nachhilfe/ Beratung, Kunst, Literaturkurse, Musikunterricht
  • Weiteres:

Was sich genau hinter den einzelnen Kategorien versteckt müsst ihr einfach mal selbst anschauen, da die Seite auch täglich wächst. In der Corona Kiki FotoRegel wird ein Projekt kurz mit Foto, Anleitung und einem kurzen Film vorgestellt. Viele Dinge auch direkt von Kindern, die meist eine Maske tragen, damit sie nicht erkannt werden.

Hier ist für alle kreativen Kinder etwas dabei!!! Und wenn ihr wollt, könnt ihr eure Ergebnisse auch dort einsenden und veröffentlichen lassen!