Einschulung 2020 1a sitzen"Das wird der schönste Tag meines Lebens", so hört man oft Schulanfänger über ihren ersten Schultag sprechen. Sie freuen sich oft schon monatelang darauf "richtige Schulkinder" zu werden, eine tolle Feier zu haben und natürlich auf die Schultüte. In diesem Jahr ist alles irgendwie anders und schwer planbar. Trotzdem war es uns sehr wichtig, dass unsere Schulneulinge eine möglichst schöne und "normale" Einschulungsfeier und einen unvergesslichen ersten Schultag erleben.

Und so gab es in diesem Jahr zwei Einschulungsfeiern mit angemeldeten und begrenzten Teilnehmern und Einschulung 2020 Klasse 1b sitzenohne Mitwirkung der anderen Schulkinder und Besuch der Vorschulkinder. Konrektorin Frau Kehr-Kinzig begrüßte die ABC-Schützen und ihre Gäste im "Kinzigtal" und hatte eine tolle Geschichte vom Raben Socke vorbereitet. Dieser beschwerte sich an seiner Einschulungsfeier, dass er ja eigentlich die Hauptperson sei und warum, dann alle anderen auf der Bühne etwas vorführen dürfen, aber er nicht. Und da unsere Schulneulinge heute die Hauptpersonen waren, wurden sie einzeln auf der Bühne begrüßt und vorgestellt. Die Paten aus dem 4. Schuljahr begrüßten ihre Patenkinder per Videobotschaft und Musiklehrerin Frau Huth-Ritzel sang stellvertretend für die Schulgemeinde unser Schullied "Die Herzbergschule". Nach einem gemeinsamen ersten Klassenfoto ging es dann mit Frau Schell-Kaufmann bzw. Frau Kamizuru endlich in die Herzbergschule zur ersten Unterrichtsstunde.

Einschulung 2020 Frau KKWir bedanken uns herzlich beim TV Roth, dass wir das "Kinzigtal" für unsere Feiern nuten durften und bei den Eltern des 2. Schuljahres, die uns tatkräftig beim Aufbau und der Umsetzung unterstützt haben!

Außerdem wünschen wir allen Erstklässlern und ihren Familien eine schöne Zeit bei uns an der Herzbergschule!!!

Die Einschulungsfotos findet ihr im Bereich "Unsere Klassen" :)