Schnee StadtmauerGestern waren unsere Herzbergschüler besonders aufgeregt: es hatte endlich mal wieder geschneit!! Und der Schnee war auch noch liegen geblieben! Da mussten Unterrichtspläne halt mal kurzfristig geändert werden, damit man die weiße Pracht genießen konnte. Jede Klasse ging mit seiner Klassenleherin zu einer Extrastunde Bewegung an die frische Luft. Und manche Kinder waren besonders kreativ. Die Klasse 3 baute gemeinsam die Stadtmauer von Gelnhausen nach und die 4.Klasse veranstaltete spontan einen Schneemann- Wettbewerb. Hier könnt ihr unsere Ergebnisse sehen....

SChneebärSchneekatzeSchneemann 2Schneemann 1Schneemann3

Und nach einer heißen Tasse Tee zum Aufwärmen wurde dann noch in allen Klassen das 1.Türchen im Adventskalender geöffnet und Klasse 1b Adventskalendervorgelesen. Manche Klassen machten auch noch erste Türchen im Antolin-Adventskalender auf oder knobelten im Adventskalender von "Känguru der Mathematik"und "Mathe im Advent".

Die Klasse 1b bedankt sich herzlich bei Ihrer Patenklasse für die künstlerische Gestaltung ihre Adventskalenders (siehe Foto).

So macht Schule sogar unter Coronabedingngen richtig Spaß!!!