Internet ABC UrkundePünktlich zum Wochenende bekamen noch tolle Post: Die Auszeichnung zur Internet ABC-Schule 2020 lag in Form einer Urkunde und eines Schildes im Briefkasten. Aufgrund der aktuellen Beschränkungen wurde die Auszeichnungsfeier abgesagt und die Auszeichnung an die Schulen geschickt. 

Schon der Erwerb des Zertifikats wurde stark von der Coronapandemie beeinträchtigt, da der zweite Teil der Lehrerausbildung sowie der Elternabend im September nicht als Präsenzveranstaltung, sondern als Videokonferenz stattfanden. 

Viele Elemente des Internet ABCs fließen in unsere tägliche medienpädagogische Arbeit ein und werden hoffentlich auch bald schon im WPU- Unterricht der 3.Klasse mit dem Erwerb des Surfscheins angewendet werden können. Der medienpädagogische Aktionstag, der im März spontan aufgrund der Schulschließung abgesagt werden musste, soll im März nachgeholt werden (wenn es zu diesem Zeitpunkt möglich sein wird). 

Schon bald könnt ihr das Auszeichnungssiegel und die Urkunde an und in der Herzbergschule bewundern!!

Internet ABC Siegel

 

 

 

 

 

Login