Liebe Eltern der 4. Klasse,

in einigen Wochen ist es so weit und Sie dürfen sich entscheiden, wie der Bildungsweg Ihres Kindes weiter verlaufen soll. Leider ist es den einzelnen Schulen in diesem Jahr Pandemie bedingt nicht möglich, einen Tag der offenen Tür zu machen. Deshalb gab es vor kurzen den online Elternabend zur Erklärung des hessischen Schulsystems.

Außerdem erhalten Sie Flyer bzw. Links der folgenden Schulen:

Bitte beachten Sie, dass Sie sich zunächst vorrangig für einen Bildungsgang und nicht für eine Schule entscheiden! Dies ist dann erst der 2. Schritt.Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen die Schulleitung und ich, als Klassenlehrerin, Ihnen gerne zur Verfügung. Wir hoffen, dass die Beratungsgespräche im Februar hier in der Schule stattfinden können, ansonsten dann online.

Johanna Knauth