Apfeltag 1Einen tollen Spätsommertag hatten sich die Klasse 2b mit ihren Lehrerinnen Frau Kamizuru und Frau Hundur ausgesucht um einen Unterrichtsgang in die Röther Apfel-Allee zu unternehmen. Das neue Thema im Sachunterricht interessiert die Kinder sehr, da auch der Pausenapfel vom Rotary Club in diesem Schuljahr endlich wieder zu unseren Ritualen gehört!

Auf dem Weg zwischen Roth und Sportplatz wachsen zahlreiche Apfelbäume, die alle unterschiedliche Sorten Apfeltag alletragen. Und auch wenn die frühen Sorten teilweise schon sehr abgeerntet waren, fanden die Kinder an jedem Baum noch einige schöne Äpfel. Diese wurden befühlt und daran gerochen. So erkannten die Schüler schnell die Unterschiede in Farbe, Form, Größe und Beschaffenheit der Schale. Besonders süß rochen einige tolle rote Äpfel am Ende des Weges. Unsere fleißigen Apfelsammler hatten ruckzuck über 2 Rucksäcke voll gesammelt. Diese werden in den nächsten Tagen im Sachunterricht genau inspiziert und verköstigt. Das Herstellen verschiedener Apfelprodukte im Unterricht ist leider aufgrund der geltenden Coronahygieneregeln nicht möglich. Trotzdem hat die Klassenlehrerin Frau Kamizuru schon viele tolle Ideen- lasst euch überraschen!!!