Alarmprobe 2021 1Nach knapp 1,5 Jahren konnten wir nun endlich wieder eine reale Alarmprobe mit den Herzbergschülern durchführen. Schon im Vorfeld wurde das richtige Verhalten intensiv in den Klassen besprochen. So wussten alle Kinder, wie man sich im Brandfall am Besten verhält und verließen sehr geordnet mit ihren Lehrerinnen die Schulgebäude. Schon nach knapp 2 Minuten waren alle Herzbergschüler auf dem Dorfplatz versammelt und die Feuerwehrleute Danny und Jens Kraft konnten mit der Inspektion der Gebäude beginnen. Der dritte Feuerwehrmann zeigte inzwischen den Kindern des 1. und 2. Schuljahres das große Feuerwehrfahrzeug. Zunächst öffnete er einen Rolladen nach dem anderen und zeigte den Inhalt der einzelnen Schränke. "Das ist aber ordentlich!", staunten einige Kinder. Die zahlreichen Fragen zeigten, dass die Feuerwehr für viele Schüler ein faszinierendes Thema ist und manche auch schon einige Vorkenntnisse haben. 

Das Highlight war aber, dass die Kinder einmal in das Fahrzeig klettern und sich wie echte Feuerwehrleute fühlen durften!

Wir bedanken uns herzlich bei unserem Kooperationspartner der Feuerwehr Roth und ihren engagierten ehrenamtlichen Feuerwehrleuten, die Alarmprobe 2021 2diese Alarmprobe zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Login