Town and Country 2021 HomepageDer Förderverein "Freunde und Förderer der Herzbergschule e.V." sowie der Betreuungsverein "Herzbergzwerge" freuen sich über jeweils einen 1000,-€ Gutschein der Town & Country-Stiftung.

Die Stiftung unterstützt jedes Jahr verschiedene soziale Projekte. Im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe werden Kinder, die gesundheitlich, sozial oder finanziell benachteiligt sind, unterstützt. Dieses Engagement wird zum einen seit 2013 mit dem jährlich stattfindenden Town & Country Stiftungspreis umgesetzt. Insgesamt werden jährlich 500 Projekte, die sich zuvor beworben haben mit jeweils 1000€ unterstützt. Außerdem  werden 16 herausragende Projekte im Rahmen einer feierlichen Gala besonders geehrt. Zum anderen unterstützt die Town & Country Stiftung benachteiligte Kinder über die Förderung von größeren Projekten mit Kooperationspartnern wie der Ronald McDonald´s Kinderhilfestiftung, dem Projekt „Kinderreisen“ der Deutschen Fernsehlotterie oder der Organisation ROCK YOUR LIFE!.

In diesem Jahr wurden in Hessen sowohl der Förderverein als auch der Betreuungsverein der Herzbergschule für ihr besonderes Engagemnet für benachteiligte Kinder auserwählt. Gerade in den beiden Jahren der Pandemie wurden viele Anstrengungen unternommen, damit auch im Wechsel- und Distanzunterricht alle Kinder gut lernen konnten und evtl. Lerndefizite aufgeholt werden.

Andrea Kayser übergab als Botschafterin der T&C- Stiftung nun die Gutscheine an die Vorsitzende des Fördervereins Beate Scherer sowie Schulleiterin Bianca Hundur. Auch der Bürgermeister der Stadt Daniel Glöckner hatte es sich nicht nehmen lassen und war zum Gratulieren an die Herzbergschule gekommen.

Nach Anschaffung von iPads für den Ganztagsbereich sollen nun demnächst neue Hochbeete auf dem Dorfplatz bepflanzt werden. Dies soll künftig als Ersatz für den Schulgarten dienen, den wir ja leider räumen mussten. Trotzdem ist die Herzbergschule noch auf der Suche nach einer Pachtung für ein kleines Gartenstück in Schulnähe. Denn als bereits mehrfach ausgezeichnete Umweltschule wollen wir natürlich unseren Schülern natürlcih wieder die Bewirtschaftung eines Gartens ermöglichen.