Bambinimobil 2a SeileDas Bambini-Mobil ist mehr als Fußball spielen- das bemerkten die Erst- und Zweitklässler der Herzbergschule am vergangenen Freitag. Tim Weimer vom DFB war mit dem Bambini-Mobil des DFB in der Kinzighalle und sorgte für strahlende Kinderaugen.

Zunächst erlebten die Herzbergschüler eine kleine Reise um die Welt, denn die Aufwärmspiele waren thematisch in verschiedene Länder eingeordnet. Anschließend durften die Kinder an verschiedenen Stationen ihr Können erproben. So gab es eine Pedalofläche, ein großes Kegelfußballspiel, eine Hängebrücke und Affenschaukeln.

Große Begeisterung rief vor allem bei den Jungs dann das Fußballspiel hervor, bei dem Tim ihnen einige Tricks zeigte.

Bambinimobil 2b FußballViel zu schnell war die Sporteinheit vorbei! Als kleinen Trost gab es noch einen Aufkleber, ein Regelheft und einen Stundenplan vom DFB. Edmund und Heinrich Bechtold von der Melitia Roth ermunterten die Kinder, auch einmal im Vereinstraining vorbei zu schauen und teilten Flyer mit Trainingszeiten und Kontaktdaten aus. Und Tim versprach, demnächst einmal beim Vereinstraining vorbei zu schauen und die Kinder zu besuchen.

Zum Abschluss spielten alle gemeinsam eine Runde Karottenziehen, ehe es zurück in die Herzbergschule ging.Bambinimobil 2b Karotten

Bambinimobil 2a Pedalos Bambinimobil 2b KarottenBambinimobil 2021 2b Kegel