Mathe MessenIMG 8297In den vergangenen zwei Wochen haben wir uns intensiv mit dem Thema Längen beschäftigt. Aus diesem Grund haben wir viele Dinge auf dem Schulhof und im Klassenraum mit Zollstocj, Metermaß und Linealen gemessen. In dieser Woche haben wir z.B. Dinge, die genau 1m lang sind, gesucht und mit dem iPad fotografiert. Außerdem haben wir in Partnerarbeit die Streckenlängen 1m,3, und 5m auf dem Schulhof gemessen und mit Kreide gezeichnet. Das hat nicht nur Spaß gemacht, sondern auch eine Größenvorstellung und das Augenmaß bei den Kindern gefördert sowie den Umgang mit Messwerkzeugen gelehrt. Und zum Schluss haben wir mit dem Wettspringen uns auch noch körperlich betätigt! So könnte Matheunterricht immer sein!

Mathe MessenIMG Mara Melina