IMG 8770Schon seit einigen Wochen beschäftigt sich die Fledermausklasse mit dem Thema "gesunde Ernährung". Klassenlehrerin Frau Knauth war aufgefallen, dass viele Kinder täglich Toastbrot oder süße Speisen als Frühstück eingepackt hatten. Beim Frühstücksclub, den der Förderverein alle zwei Wochen für  die Herzbergkinder ausrichtet, proboeren hingegen viele Kinder die gesunden Speisen.

Also lernhten die Kinder zunächst alle wichtigen Bestandteile eines gesunden Frühstücks kennen. Anschließend kontrollierten sie 2 Wochen lang in der Frühstückspause, was die Kinder eingepackt hatten. Sterne gab es für Vollkornbrot, Milchprodukte, Obst, Gemüse, Nüsse und wasser oder zuckerfreien Tee. So sammelten vieloe Fledermäuse eifrig Sterne undwurden nun mit einer Urkunde belohnt. Frau Knauth hatte sich aber noch etwas Besonderes ausgedacht: Sie hatte zu Hause zwei Sorten leckeres Vollkronbrot gebacken, die die Kinder zusammen mit den frischen Gemüsesticks in der Schule verzehren durften. Und als Vorkosterin kann ich sagen: es war extrem lecker!!!