Winterolymoiade 1 AbfahrtAlle gute Dinge sind 3- so konnte unser Sportaktionstag "Winterolympiade" nun im 3. Anlauf endlich durchgeführt werden. Die ersten beiden Versuche waren an der Sturmwarnung und einer Corona-Infektion gescheitert. Doch da die Herzbergkinder sich so sehr auf den Aktionstag gefreut hatten, wurde er nun nachgeholt.

Frau Groß und Frau Kamizuru hatten 5 tolle Stationen schon frühmorgens in der Kinzighalle aufgebaut. Im Laufe des Vormittags kamen dann alle Klassen für eine Stunde und durften sich an den Stationen erproben. Neben Slalom, Eishockey und Bobfahren gab es auch Eisschnellauf zum Ausprobieren. Das absolute Highlight war aber die "Skisprungschanze", die alle Kinder liebten. Hier konnte man beobachten, wie auch ängstliche Kinder mit jedem Versuch mutiger wurden und ein besseres Timing für den Absprung bekamen.

Zum Abschluss gab es dann für alle Wintersportler noch eine bunte Urkunde über die erfolgreiche Teilnahme. Wie viel Spaß die Schülerinnen und Winterolympia 1 EisschnellaufSchüler hatten, könnt ihr am Besten an den Fotos sehen!!

Winterolympia 2b Slalom

Winterolympia SkispringenWinterolympia 1 Antonia