Falshmob 2022Kurz vor den Sommerferien wurde es an der Herzbergschule musikalisch: veranstaltete die Klasse 1 mit Frau Knauth noch einen Flashmob auf dem Dorfplatz. Aufgerufen hatte dazu unser Kultusminister Prof. Dr. Lorz. An allen Schulen sollte am Montag 18.07.22 um 10 Uhr die Europahymne erklingen.Ob gerappt, klassisch oder modern. „Das Hauptthema des letzten Satzes der 9. Symphonie Beethovens steht für ein friedliches und gemeinschaftliches Miteinander. In diesen Zeiten ist das eine der wichtigsten Botschaften überhaupt“, erklärte der Minister heute in Wiesbaden. „Wir wollen mit der Musik ein Zeichen der Hoffnung senden und jungen Menschen Mut machen.“

Unse
re Fledermäuse hatten sich für einen Tanz mit dem Schwungtuch entschieden und hatten sichtlich Spaß an der Bewegung zur Musik! Die anderen Klassen bewunderten das Geschehen auf dem Schulhof mit großen Augen und summten die einprägsame Melodie mit.

Übrigens hört man endlich wieder unser Herzbergschule-Lied in allen Klassen, die sich mit großem Eifer mit Frau Hundur auf die Vorferienfeier am letzten Schultag vorbereiten. Am Freitag 22.7.22 sind alle Freunde der Herzbergschule um 8.30 Uhr auf den Dorfplatz eingeladen, das musiklaische Spektakel zu erleben und unsere Viertklässler, sowie Frau Kessler und Frau Iffland zu verabschieden.