Sommerferien Vorferienfeier PublikumNachdem in den vergangenen 2 Jahren durch die Coronapandemie das Singen in der Schule nicht erlaubt war, hörte man in den letzten Tagen endlich wieder zahlreiche Lieder durch die Herzbergschule klingen. Da die Musiklehrerein Frau Iffland seit einigen Wochen erkrankt war, hatte Frau Hundur in allen Klassen den Musikunterricht übernommen und die geplanten Musikstücke geübt oder neue einstudiert. Unsere Herzbergkinder waren mit großer Begeisterung dabei, denn alle freuten sich auf die ersten Auftritte seit Herbst 2021.

Sommerferien Vorferienfeier Publikum2

Am letzten Schltag war es dann soweit: der Dorfplatz füllte sich rasch mit zahlreichen Eltern und Freunden der Herzbergschule. Frau Hundur Sommerferien Vorferienfeier Klasse 1begrüßte zunächst alle Kinder, ehe die Klasse 1, die noch fast keine Bühnenerfahrung hatte, mit dem Lied "Hexe Wackelzahn" das Programm eröffnete. Anschließend verlieh Frau Hundur Kindern aus allen Klassen die Ehrenurkunden für die erfolgreiche Teilnahme an den Bundesjugendspielen der Vorwoche.

Sommerferien Vorferienfeier Klasse 2a und bSommerferien Vorferienfeier BJS

Anschließend kamen die Kinder der Klassen 2 a und 2b auf die Bühne und sangen den "Buckelwalsong" auf die Melodie von Wellerman. Frau Schell-Kaufmann ehrte dann Valeria Eidmiller als mit Abstand eifrigste Leserin der Schülerbücherei, die nun auch noch an Bücherbewertungen für die anderen Schülern schreibt um auf besonders tolle Bücher aufmerksam zu machen.

Sommerferien Vorferienfeier Klasse 3Die Klasse 3 tanzte nun wärend sie gleichzeitig mit den Boomwhackers spielte auf den Song "Geronimo". Das musikalische Highlight setzte dann die Klasse 4 mit dem Tanz auf die Musik von "Die 4 Jahreszeiten- der FRühling" und dem live auf Instrumenten begleiteten Stück "Leise Töne, leise Lieder".

Sommerferien Vorferienfeier Tanz 4

Sommerferien Vorferienfeier Instrumente"Wir haben euch vor vier Jahren bei der Einschulungsfeier einzeln als unsere Schulneulinge auf der Bühne vorgestellt und wir wollen euch nun genauso wieder verabschieden", so eröffnete Frau Hundur die Verabschiedung der Klasse 4. Jedes Kind kam unter großem Applaus auf die Bühne und erhielt ein kleines Geschenk für das Erinnerungsalbum. Im WEiteren kam die Klassenlehrerin Jana Köhler auf die Bühne und bekam von jedem Kind eine Rose mit den Worten "Ich danke Ihnen für..." überreicht. Nach einem Klassenfoto für die Eltern, überreichten die Elternbeiräte der Klasse 4 dann ein Steckbriefebuch sowie eine schöne Orchidee an Frau Köhler. sowie ein Danke-Fresspaket für das gesamte Kollegium.

Sommerferien Vorferienfeier Geschenk Frau KöhlerDie Patenkinder aus der Fledermausklasse hatten dann noch ein Abschiedgeschenk für ihre Patengebastelt, das sie Ihnen auf der Bühne überreichten und Frau Kowalski segenete die Kinder mit guten Wünschen für ihren weiteren Lebensweg.

Sommerferien Vorferienfeier Klasse 4

Nach diesen emotionalen Momenten durften dann alle Herzbergkinder noch einmal auf die Bühne kommen. iMit unserem Schullied "Die Herzbergschule" verabschiedeten sich dann alle KInder in die wohlverdienten Sommerferien.

Sommerferien Vorferienfeier Herzbergschule