Wir begrüßen alle Kinder und Eltern herzlich im neuen Schuljahr 2022-23!!

Nachdem uns Frau Kessler und Frau Iffland wegen auslaufenden Verträgen vor den Sommerferien verlassen haben, begrüßen wir Frau Dietrich (Klassenlehrerin Klasse 1) und Frau Volcksdorff (Mathe und Musik im 3. Schuljahr) neu im Kollegium!

Wir starten am Montag 5.9.22 von 8.00-11.30 Uhr mit Klassenlehrerunterricht in den bekannten Klassenräumen. An diesem Tag werden die Kinder ihren neuen Stundenplan erhalten, der ab Mittwoch 7.9.22 gilt.

Am Dienstag 6.9.22 haben die Herzbergschüler erneut von 8.00-11.30 Uhr  Unterricht. Die Einschulungsfeier findet um 10 Uhr in der KInzighalle statt. Dort begrüßen wir 21 Schulneulinge, die Frau Dietrich als Klassenlehrerin haben werden, in der Erdmännchen-.

Der Schuljahresanfangsgottesdienst Ist für Donnerstag 8.9.22 während der Schulzeit auf dem Dorfplatz geplant. Bei schlechtem Wetter weichen wir auf ein anderes Datum aus. Ab diesem Schuljahr bieten wir für alle Kinder, die nicht am konfessionsübergreifenden Religionsunterricht teilnehmen, Ethikunterricht verpflichtend an.

Die Bücherausleihe und die Schülervollversammlung mit der Vorstellung des Ganztagsangebotes findet am Freitag 9.9.22 während der Unterrichtszeit statt. Anschließend haben alle bis Mittwoch 14.9.22 Zeit, sich in AGs und ArbeitsZeit einzuwählen.Die  AGs und Arbeitszeit beginnen ab 19.9.22.

Die Schülerbücherei ist wegen Renovierungsarbeiten und Umstrukturierung vorerst geschlossen. Bereits ausgeliehene Bücher können aber bei den Klassenlehrerinnen zurück gegeben werden.

Alle weiteren Termine erhalten die Kinder als Terminplaner im Mitteilungsheft oder werden zukünftig über Elternbriefe mitgeteilt.

Wir freuen uns auf ein spannendes Schuljahr mit euch!

Bianca Hundur