Der Regenbogen als Symbol der Vielfältigkeit

Schuljahresanfangsgottesdienst 2022 alleNachdem der Schuljahresanfangsgottesdienst aufgrund von Regen schon zweimal verschoben wurde, konnte er nun endlich auf dem Dorfplatz stattfinden. Gemeindereferentin Magdalena Kowalski hatte einen tollen bunten Regenbogen aufgebaut, den die Kinder gleich bestaunten.

Schuljahresanfangsgottesdienst 2022 klasse 1

Die Erdmännchenklasse hatte im Religionsunterricht schon ihr erstes Lied "Heute ist ein Tag an dem ich singen kann" von Detlef Jöcker gelernt und gab es sang es stolz auf der Bühne mit Unterstützung der anderen Klassen, zum Besten.

 

Schuljahresanfangsgottesdienst 2022 klasse 4

Kinder aus dem vierten Schuljahr hatten kleine Texte vorbereitet und führten ein Streitgespräch der einzelnen Regenbogenfarben über die Frage, wer denn die wichtigste Farbe sei, vor. Am Ende stellte sich heraus, dass alle Farben wichtig sind und der Regenbogen gerade durch die Vielfalt so schön bunt wird. Und wie die Farben des Regenbogens ist auch unsere Schulgemeinde bunt gmischt- und das ist auch gut so! Bekräftigt wurde dies mit einem gemeinsamen Gebet und dem Lied "Kinder dieser Welt ". Zum Abschluss erhielt dann jedes Kind noch 2 Tattoos mit einem Regenbogen geschenkt, dass die Kinder immer an diesen schönen Schuljahresanfagsgottesdienst erinnern soll. 

 

 

 

 

 

 

Login

Copyright © 2022 Herzbergschule Roth. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.