PedalosNachdem wir im Laufe des Jahres 6 Pedalos und 6 Roller angeschafft haben, kann nun endlich auch Sportunterricht aus dem Modul "Rollen, gleiten, fahren" auf dem Dorfplatz durchgeführt werden - und ganz nebenbei werden unsere Schüler noch zu kompetenten Verkehrsteilnehmern. Referendarin Amelie Groß und Frau Hundur führten nun bei strahlendem Sonnenschein das Fahren auf den Pedalos und Rollern ein. Während die Kinder sich zunächst mit Hilfestellung an das Fahren auf den Pedalos wagten, wurden sie im Laufe der Stunde immer sicherer und konnten später sogar kleine Übungen wie Partnerfahren oder Kleingeräte wie Sandsäckchen und Bällen während des Fahrens balancieren oder werfen.

Beim Rollerfahren wurde zunächst der korrekte Sitz des Helmes besprochen und überprüft. Anschließend wurden die Roller auf die Größe der Roller 2Kinde eingestellt und Übungen zum einbeinigen Fahren, Bremsen und Kurvenfahren durchgeführt.

In den kommenden Wochen sollen beide Fahrgeräte outdoor sowie die Teppichfliesen und Rollbretter in der Turnhalle für zahlreiche Spiele und Übungen genutzt werden.