IMG 113E73EBED12 1

In den ersten Schulwochen haben sich unsere Erdmännchen, die sich nur teilweise bereits aus dem Kindergarten kannten, schon ganz gut kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Um so wichtiger wird für die Schulneulinge die Frage, wo die anderen Kinder wohnen, denn schließlich wollen sie sich auch nachmittags mal zum Spielen treffen.

Also machten sich die erste Klasse mit Klassenlehrerin Frau Dietrich und den Teilhabeassisten auf den Weg durch Roth. Dies war auch für die Erwachsenen ein Novum, da alle drei erst eit den Sommerferien an der Herzbergschule arbeiten.

Neben der interessanten Frage, wer denn wo wohne und wie man vielleicht zusammen in dei Schule laufen könne, wurden nebenbei noch wichtige Verkerhrsregeln wie das Überqueren einer Straße, das Verhalten in Straßen ohne Gehweg und das Verhalten an Zebrastreifen und Fußgängerampel geübt. Das Klassenmaskottchen Eddie war natürlich auch dabei.

Und eine sportliche Einheit war der Spaziergang über die Röther Hügel sowieso!