Vorlesetag 2022 VorleserObwohl die akute Krankheitswelle auch die Herzbergschule nicht verschont, war der Vorlesetag wieder ein großer Erfolg! Da so viele Kinder aus dem dritten und vierten Schuljahr vorlesen wollten, durften die Erwachsenen in diesem Jahr nur zuhören. Das Angebot an Geschichten, Bilderbüchern und sogar Klassikern wie dem "Sommernachtstraum" war groß, da war für jeden etwas dabei. Ergänzt wurde das Programm durch selbst geschiebenen Grusel- und Abenteuergeschichten und einer Vorführung von der Vertonung des Gedichts "Das Gewitter".

Vorlesetag 2022 Lilly

Vorlesetag 2022 GordejAußerdem gab es die Ausstellung der Projekt aus dem Vormittag, einen Bücherverkauf durch Herrn Groß von der Brentanobuchhandlung, ein Bastelangebot und Schoko-Crossies vom Betreuungsverein sowie das Glücksrad für die Patenschaften von Sabita und Twailu über den Förderverein. Stärken konnte man sich im Elterncafe, bei dem man heißen Kaffee, Kaltgetränke sowie leckeren Kuchen und Muffins verzehren konnte.

Obwohl am Vormittag gut ein Drittel aller Kinder erkrankt war, gab es einen regen Zulauf und großes Interesse an den Vorlesungen.

Nur die Neueröffnung der Schülerbücherei wurde aufgrund der Erkrankung von Frau Schell-Kaufmann leider auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Wir wünschen allen Kranken gute Besserung und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Veranstaltung am Weihnachtsmarkt!

Vorlesetag 2022 ZwillingeVorlesetag 2022 Fabeln

Vorlesetag 2022 3bVorlesetag 2022 Neinhörner