Skyliners dunkelEndlich war es wieder so weit: Viele Kinder der Herzbergschule besuchten heute mit ihren Eltern das Heimspiel der Fraport Skyliners gegen die MHP Riesen Ludwigsburg. Unterstützt wurden unsere Schüler dabei von der MU 14 unseres Kooperationspartners BC Gelnhausen. Und obwohl sich nur wenige Herzbergkinder vorher mit Basketball beschäftigt hatten, sprang der Funke sofort über: lautstark feuerten sie das Team an. Und das war auch nötig, denn die Skyliners verschliefen den Start und lagen schnell 0-5 zurück. Nach einer starken Phase konnten sie zwar in Führung gehen, doch dieses wechselte lange Zeit hin und her. Erst im dritten Viertel konnten sich die Skyliners vom Gegner absetzen und brachten dann mit lang ausgespielten Angriffen das letzte Viertel erfolgreich mit 92-80 zu Ende. Ein aufgrund der kämpferischen Leistung absolut verdienter Sieg! Wir drücken die Daumen, dass es so weitergeht und der Abstieg verhindert werden kann! Lets go, Frankfurt, lets go!!