- Details
- Geschrieben von Bianca Hundur
Was lange währt, wird endlich gut! Nach mehreren Anläufen, die aufgrund schlechter Witterungsbedingungen oder Krankheit immer wieder abgesagt wurden, konnte nun endlich der Waldausflug der Fledermäuse stattfinden.
Mit Frau Knauth machte sich die Viertklässler auf in den Röther Wald und trafen sich im Walschwimmbad mit dem Förster Herr Franz. Dieser hatte mehrere Exponate von Waldtieren, wie einen Wildschweinkopf, einen Dachs, einen Steinmarder und ein Hirschgeweih mitgebracht und stellte die Tiere den Kindern vor. Anschließend durften die Kinder in Tonscheiben den Abdruck eine Rehhufes drücken und die Scheibe mit Fundstücken aus dem Wald dekorieren. Nach dieser intensiven Auseinanderstezung mit Tierspuren ging es dann zur Fährtensuche in den Wald und tatsächlich konnten Tierspuren auf dem Waldboden gefunden werden.
Die Fledermäuse waren begeistert und konnten viele Informationen von ihren Referaten aus dem letzten Schuljahr wiedergeben.
Ein besonderer Dank geht an Herrn Franz für die Durchführung des sehr schönen Vormittags sowie an Herrn Hohmann für die Begleitung im Waldschwimmbad.