- Details
- Geschrieben von Bianca Hundur
Nur wenige Wochen nach den Sommerferien fand unsere erste Vorferienfeier statt um die Herbstferien einzuläuten. Die Zeit für Proben war also wirklich kurz und trotzdem wollte jede Klasse gerne mit einem Lied oder Tanz, den sie im Unterricht gelernt hatten, auftreten.
Jonas und Martina hatten ihre Moderationstexte selbst geschrieben und führten wie Profis durch das Programm. Die Aufführungen starteten mit Power, denn unsere Erstklässler tanzten den "Schidkröten-Mambo" der das Publikum zum Mitwippen und Klatschen motivierte. Konzentriertes Zuhören waren hingegen beim Thetaerstück "Das kleine Ich bin Ich" der Ethikgruppe 1/2 mit Frau Hundur gefragt. Viele Kinder folgten der Aufführung so konzentriert, dass sie am Ende sich wiederholende Textzeilen mitsprechen konnten.
Richtig viel Power und ein paar akrobatische Einlagen brachten dann die Koalas mit Frau Kamizuru und dem Lied "Meine Bieber haben Fieber" von Janina auf die Bühne während die Kängurus das Lied "Cowboy Jim" mit Herrn Stephan sehr mutig acapella performten.
Unsere Großen hatten sich dann gleich für 2 Auftritte entschieden: da nicht alle Kinder gerne tanzen, gab es zuerst eine Percussionbegleitung zum "Herbst" aus Vivaldis 4 Jahreszeiten. Anschließend folgte das Highlight der Feier: die Erdmännchen hatten sich zum Sommerhit "Golden" eine eigene Choreografie erarbeitet, die sie nun stolz aufführten! Der anschließende nicht enden wollende Applaus rief nach einer Zugabe. Und da inzwischen viele andere Klassen den Tanz auch aus der Discopause kennen, tanzten wir das Lied gleich nochmal gemeinsam.
Damit wäre die Vorferienfeier eigentlich beendet gewesen, doch unsere Schülerinnen und Schüler bestanden auf den traditionellen Abschluss mit dem Herzbergschullied, obwohl unsere Musiklehrerin FRau Röhm krankheitsbedingt fehlte. Also wurde spontan mit dem Playback gesungen!
Mit dieser tollen Aufführung verabschieden wir uns in die Herbstferien und freuen uns schon auf die nächste Feier im Dezember!