Unser "Verein der Freunde und Förderer der Herzbergschule Roth e.V." wurde im Jahr 2012 anlässlich des 100jährigen Schuljubiläums gegründet. Er verwaltet Spendengelder für die Herzbergschule und darf als gemeinnützig anerkannter Verein, steuerlich abzugsfähige Spendenquittungen ausstellen.

Vorsitzende ist Beate Scherer. Des Weiteren sind Simone Bechtold und Bianca Hundur im geschäftsführenden Vorstand.

In den letzten Jahren hat der Förderverein u.a. den Frühstücksclub "1.FC Herzbergschule" ins Leben gerufen und finanziert z.B. die Schul-T-Shirts für die Erstklässler.

Über den Förderverein finanzieren wir auch die monatliche Unterstützung unserer Patenkinder Sabita in Indien und Twailu in Uganda. Dafür verkaufen die Kinder regelmäßig selbstgestaltete kleine Geschenke an Schulfesten und auf dem Weihnachtsmarkt.

Alle Spendengelder kommen direkt unseren Herzbergkindern zu Gute.

Unterstützen Sie unsere Arbeit, auch kleine Spenden helfen und sind uns jederzeit willkommen!

Kontakt: Beate Scherer (Di und Do Vormittag 06051-884975) oder über die Schulleitung